Herstellung bzw. Aufbereitung von Kraftwerksnebenprodukten (Flugasche, Kesselsand, REA-Gips) sowie diverser mineralische und metallischer Strahlmittel; mineralische Zuschlagstoffe für Beton und Asphalt; Verarbeitung von mineralischen staubförmigen Abfällen (z. B. aus der Rauchgasreingung) zu Versatzbaustoffen zur Hohlraumverfüllung Untertage.
MHG Strahlanlagen GmH zählt seit nahezu 40 Jahren zu den führenden Herstellern von druckluftbetriebenen Strahlanlagen in Europa und bietet Lösungen für alle Einsatzgebiete der Strahltechnik. Ob Metall, Glas, Kunststoff oder Stein, ob Reinigung, Entgratung oder Design – von Anlagenrevision über Luftfahrttechnik bis hin zu Feinmechanik und Medizintechnik werden Strahlanlagen von MHG zur Oberflächenbearbeitung unterschiedlichster Werkstoffe und Produkte eingesetzt.
Entsorgung von Steinkohlekraftwerken und Industriebetrieben. Vermarktung der Kraftwerksreststoffe in der Bau- und Bautstoffindustrie sowie Weiterverarbeitung der Reststoffe in eigenen Produktionsanlagen. Erarbeitung von Konzepten für die Verwertung und Entsorgung von Reststoffen und Abfällen. Beratung in technischen, organisatorischen, logistischen und ökonomischen Entsorgungsfragen. Labordienstleistungen zur Qualitätssicherung der Reststoffe.